Wasserräder Deister
3 Bewertungen
4 Sterne bei 3 Bewertungen
0 mal
3 mal
0 mal
0 mal
0 mal
Erlebnisraum
Wasserräder Deister
Beschreibung
Im Deister in Wennigsen sind die Wennigser Wasserräder beheimatet. Es handelt sich bei den Wasserrädern um eine über die Grenzen Wennigsens hinweg bekannte Attraktion. Besonders für Familien mit Kindern sind die Wasserräder ein beliebtes Ausflugsziel.
Entlang der Feldbergquelle sind auf einer Weglänge von etwa 100 Meter zahlreiche wasserbetriebene Miniaturwassermühlen aufgebaut. Diese kleinen Modelle, deren Antrieb durch die Hubenergie des in vielen Stufen aufgestauten Wassers realisiert ist, zeigen Bildnisse der kindlichen Märchen- und Sagenwelt, sowie Symbole der Fantasie.
Die Modelle sind rund um die Uhr im Deister zu sehen, Eintrittsgeld wird nicht erhoben. Am Fuße der Wasserräder befindet sich eine Spendenbüchse, mit der Sie die Vereinsarbeit unterstützen können.
Die Wasserräder werden traditionell am letzten Wochenende im April eröffnet und am letzten Freitag im September wieder abgebaut. Man erreicht die Wasserräder über den Parkplatz Wennigsen Waldkater.
Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.
Spielplatzgeräte
Wippetier/ Wippe
Die Wasserräder sind eine Ansammlung von selbst gebauten Wasserrändern, die durch einen kleinen Bachlauf angetrieben werden. Das ist die eigentliche Attraktion.
Features
Webseite:
Wasserräder DeisterSicherheit
Es sind schon 3 Kilometer Fußweg notwendig um ans Ziel zu kommen. Die Wege sind mit einem Kinderwagen befahrbar, allerdings bei viel Regen matschig...
Letzte Änderung:
2017-05-25 21:27:41Spielplatz wurde von einem
Gast angelegt.
Bewertungen/ Kommentare
von
Anja
am
2017-05-26 09:28:40
Der Weg dort hin mit einem Kleinkind kann schon etwas lang werden, aber es lohnt sich. Danach wurden die vielen verschiedenen Wasserräder ausgebiebig bestaunt.
von
Annika
am
2017-05-25 21:34:52
Schönes Ausflugsziel. Allerdings ist der Fußweg mit Buggys schwer zu meistern, da die Weg mit grobem Schotter bedeckt sind.
von
Ralph
am
2012-09-14 15:11:26
Die Wasseräder sind auf jeden Fall einen Ausflug Wert. Allerdings muss man dafür auch ein wenig durch den Wald laufen :o)